Facto Financial Services AG | Aktuelle Rechtsfälle

Facto Financial Services AG insolvent!

Die Facto Financial Services AG versprach Inhabern von Lebensversicherungen, ihnen bei der Rückabwicklung zu helfen und höhere Summen als den Rückkaufswert herauszuholen. Das Unternehmen bot vier verschiedene Modelle an, die sich zum Beispiel daran orientierten, ob eine Rechtsschutzversicherung besteht oder nicht.

Nun ist die Facto Financial Services AG selbst offenbar pleite. Das Unternehmen stellte am 27.07.2018 einen Antrag auf Eigeninsolvenz.

Den Angaben der Gesellschaft zufolge wurden von den 26.000 zur Rückabwicklung eingereichten Verträgen bis dato lediglich 2.000 abgewickelt.

Die Kunden der Facto Financial Services AG, bei denen die Abwicklung noch aussteht, sollten zeitnah überprüfen lassen, wie sich die Insolvenz der Gesellschaft auf ihre Ansprüche auswirkt. Haben die Versicherten die Ansprüche aus der Lebensversicherung bereits an die Facto Financial Services AG abgetreten, fallen diese Ansprüche womöglich in die Insolvenzmasse. Im schlimmsten Fall könnten die Kunden dann leer ausgehen.

15.08.2018, von André Tittel

Top Ansprechpartner